Weih­nachts­bäu­me für Waisenkinder

Weihnachtsbaumaktion 2017

Weih­nachts­baum­ak­ti­on 2017

Etwa 40 Akti­ve haben sich am 7. Janu­ar 2017 in vier Teams auf­ge­macht, die aus­ge­dien­ten Weih­nachts­bäu­me auf der Lohe ein­zu­sam­meln. Trotz ein­set­zen­den Eis­re­gens konn­ten alle Bäu­me mit Tre­ckern und Anhän­gern, die dan­kens­wer­ter­wei­se kos­ten­los zur Ver­fü­gung gestellt wur­den, abge­holt und zum Park­platz am Frei­bad gebracht wer­den. Die CVJ­Mer sam­mel­ten außer den Bäu­men auch Spen­den in Höhe von 2790 € zuguns­ten des Hilfs­pro­jek­tes »Seed money« in Äthiopien.

»Seed money« stärkt Fami­li­en und sät neue Hoff­nung in aus­weg­lo­sen Situa­tio­nen. Das YMCA-Pro­gramm für Stra­ßen- und Wai­sen­kin­der in Pfle­ge­fa­mi­li­en gibt Kin­dern in Äthio­pi­en eine Zukunfts-Chan­ce. Auf der Web­site des CVJM Deutsch­land gibt es nähe­re Informationen.

Die durch­ge­fro­re­nen Samm­le­rin­nen und Samm­ler konn­ten sich nach geta­ner Tat im Gemein­de­haus bei einem klei­nen Imbiss und war­men Geträn­ken auf­wär­men. Herz­li­chen Dank an alle, die gespen­det haben, an die Orga­ni­sa­to­ren Sabi­ne Pön­nig­haus und Eck­hard Böker und an alle, die mit­ge­hol­fen haben!